Mobil kann dieser Inhalt leider nicht angeboten werden. Bitte öffnen Sie die Seite auf einem Computer.

Tag der offenen Tür auf der ARA Edewecht

Edewecht, 19.06.2017

Hochsommerliche Temperaturen erwarteten die ca. 1.000 Besucher am Tag der offenen Tür am Sonntag, den 18.06.2017 auf der ARA Edewecht.

Zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher aus Edewecht und Umgebung verschafften sich in der Zeit von 10.00 - 18.00 Uhr einen Eindruck von der Thematik Abwasserreinigung und der Abwasserreinigungsanlage.

Feierlich eröffnet wurde der große Tag von Edewechts Bürgermeisterin Petra Lausch und EWE WASSER-Geschäftsführer Gerhard Mauer, die die positive Entwicklung und die bisherige Zusammenarbeit gegenüber zahlreichen Gästen lobten.

Direkt im Anschluss stellte die Kindertanzgruppe des VfL Edewecht ihr Können unter Beweis, ehe die Besucher das breite Angebot der EWE WASSER ausgiebig nutzen konnten. Regelmäßige Führungen über die Anlage, ein Panoramablick über das ganze Industriegebiet in einer Personengondel und zahlreiche Informationsstände sorgten für eine gelungene Veranstaltung. Auch die kleinen Gäste kamen voll auf ihre Kosten. Ob beim Kinderschminken, beim Hüpfen auf der Hüpfburg, beim Rennen am Fahrsimulator oder beim Zielschießen an der Torwand - sämtliche Attraktionen waren den ganzen Tag sehr gut besucht. Wer bei dem Wetter und den vielen Möglichkeiten später noch Durst oder Hunger hatte, konnte sich für einen guten Zweck am reichhaltigen Kuchenbuffet, am Bratwurststand oder am Getränkewagen  erholen.

Die EWE WASSER GmbH zieht ein absolut positives Fazit dieser Veranstaltung und freut sich über die zahlreichen Gäste, die den Weg zur ARA Edewecht gefunden haben.